Obst- und Gartenbauverein
Raitenbuch

Ein junger Verein

Startseite
Vorstandschaft
Fotos
Termine
Hausmittel
Vereinsseite


Zum Seitenanfang

In einer Versammlung im Rahmen der Dorferneuerung zeigte sich, daß in der Bevölkerung großes Interesse an der Gründung eines Obst- und Gartenbauvereines besteht. Die Flurbereinigungsdirektion Ansbach und die Gemeinde luden deshalb zu einer dieser Versammlungen den Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen ein. Der Kreisvorsitzende Gerhard Durst informierte am 20. April 1995 mit einem Dia-Vortrag über das breite Aufgabengebiet und die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Ortsverband für die Gemeinde und die einzelnen Mitglieder bieten würde.

Über 40 Männer und Frauen sind noch am gleichen Abend dem neuen Verein beigetreten.

Gerhard Durst freute sich über den spontanen Entschluß der Raitenbucher und begrüßte den Verein als 55. Verband im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege.

Inzwischen ist die Zahl der Mitglieder auf über 110 angestiegen! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.